Sonntag, 17 November 2019
Notruf : 112

26.07.2019 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 35,2

Einsatz 50 / 2019 – 18:03 bis 19:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Chrysler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Grünstreifen durchfahren und sich in der Folge überschlagen. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in eine Klinik verbracht.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die rechte Fahrspur gesperrt. Es kam zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei Niemegk