Notruf: 112

05.08.2014 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 38,0

Einsatz 55 / 2014 – 03:31 bis 04:45 Uhr

Aus ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines ungarischen LKWs die Kontrolle über sein mit Holz beladendes Fahrzeug verloren. Der LKW kippte um und kam auf dem Grün- bzw. dem Standstreifen zum Liegen. Die drei Insassen des LKWs, darunter ein Kind, blieben unverletzt. Sie wurden nur kurz vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte die polizeilichen Maßnahmen zur Unfallaufnahme. Für die Dauer dieser Maßnahmen musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Die Bergung des LKWs lief in den Morgenstunden an und dauerte bis in den späten Vormittag. Hierfür kam es erneut zu Sperrungen der Fahrspuren.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei

2014-08-05-1 2014-08-05-2 2014-08-05-32014-08-05-4