Notruf: 112

09.05.2014 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 38,0

Einsatz 20 / 2014 – 15:39 bis 17:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Audi auf Höhe der Hagenbrücke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf die Leitplanke gefahren und auf den Standstreifen zum Stehen gekommen. Die zwei Erwachsenen und ein Kind in dem  Pkw blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber konnte noch im Anflug den Einsatz abbrechen.

Die 19 angerückten Feuerwehrkameraden sicherten die Einsatzstelle und betreuten die Insassen des Pkw. Für die Dauer dieser Maßnahmen musste eine Fahrspur gesperrt werden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW, VRW, LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungwache Niemegk: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei
Bergungsunternehmen

2014-05-09-1 2014-05-09-2 2014-05-09-3 2014-05-09-4 2014-05-09-5