Notruf: 112

22.06.2014 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 54,0

Einsatz 32 / 2014 – 17:22 bis 18:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren mehrere Pkw aufeinander gefahren. Da die ersten Angaben für die Leitstelle unklar waren, wurde nach dem Stichwort Unfall mit Verletzte alarmiert und neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt zur Einsatzstelle entsandt. Diese sollte sich zwischen der Anschlussstelle Klein Marzehns und Köselitz befinden. Tatsächlich lag die Einsatzstelle dann aber gut acht Kilometer weiter südlich hinter der Anschlussstelle Köselitz.

Wie sich herausstellte war vor Ort niemand verletzt. Lediglich aus einem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr abgebunden wurden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die rechte Spur gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW, VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Rettungswache Coswig: RTW
Autobahnpolizei Dessau

2014-06-22-1 2014-06-22-2 2014-06-22-3