Notruf: 112

23.07.2014 – Brand LKW (Fehleinsatz) – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 43,0

Einsatz 46 / 2014 – 18:04 bis 19:15 Uhr

Noch während die Einsatzkräfte den Einsatz 45/2014 abarbeiteten, alarmierte die Leitstelle bereits zu einem weiteren Einsatz. Durch die Polizei wurde der Brand eines LKW-Reifens Höhe Kilometer 40 gemeldet. Das TLF, LF10 und der RW2 wurden dem neuen Einsatz zugeordnet und fuhren Richtung Einsatzort. Zusätzlich waren der VRW und Fahrzeuge aus Dahnsdorf und Bad Belzig unterwegs.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt des LKWs handelte. Dieser war in langsamer Fahrt auf dem Standstreifen unterwegs und wurde Höhe Kilometer 43 von der Feuerwehr angehalten.

Die meisten Einsatzkräfte brachen daraufhin den Einsatz ab. Einige Einsatzkräfte banden noch ausgelaufene Betriebsstoffe.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW, LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: TLF & RW2
Ofw Bad Belzig: TLF & LF16
Rettungsdienst: RTW
Autobahnpolizei

2014-07-23-2-1 2014-07-23-2-2 2014-07-23-2-3