Notruf: 112

03.06.2015 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 38,0

Einsatz 30 / 2015 – 19:59 bis 21:15 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Nissans die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw prallte daraufhin in die rechte Leitplanke und kam nach einigen Metern auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Erste Meldungen es handele sich um mehrere Fahrzeuge, bestätigten sich vor Ort nicht. Auch war der Fahrer des Fahrzeuges unverletzt. Die Rettungswagen, der alarmierte Notzarzt sowie der Rettungshubschrauber konnten den Einsatz wieder zeitnah beenden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumte die Unfallstelle.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieben zwei Fahrspuren gesperrt. Es kam zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ortsfeuerwehr Niemegk: LF10
Ortsfeuerwehr Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ortsfeuerwehr Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei

2015-06-03-1 2015-06-03-2 2015-06-03-3 2015-06-03-4 2015-06-03-5