Notruf: 112

07.05.2015 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 31,5

Einsatz 23 / 2015 – 13:50 bis 16:15 Uhr

Wie schon heute Vormittag kam es auf der BAB 9 zwischen der Anschlussstelle Niemegk und Klein Marzehns zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und banden die ausgelaufenden Betriebsstoffe.

Die Pkw Insassen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut.
Nach der Unfallaufahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge auf den Standstreifen manövriert und die Trümmerteile wurden beseitigt.

Der Fahrer des Skoda sowie seine Beifahrerin und der Fahrer des Audi wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die linke und mittlere Spur gesperrt. Dadurch bildete sich ein Rückstau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Ofw Mörz: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Autobahnpolizei Michendorf
Abschleppunternehmen

2015-05-07-2-1 2015-05-07-2-2 2015-05-07-2-3 2015-05-07-2-4 2015-05-07-2-5