07.07.2015 – Brand Wald – Frohnsdorf Richtung Lüdendorf

Einsatz 41 / 2015 – 15:30 bis 17:00 Uhr

Der Polizeihubschrauber „Adebar“ überflog den Bereich der Stadt Treuenbrietzen und meldete der Rettungsleitstelle Brandenburg einen Waldbrand zwischen Frohnsdorf und Lüdendorf.

Dadurch das ein Teil der Einsatzkräfte der Stadt Treuenbrietzen bei einem Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz nahe Altes Lager (Landkreis Teltow-Fläming) im Einsatz waren, wurden die Feuerwehren des Amtes Niemegk und der Stadt Bad Belzig zur Unterstützung angefordert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten bereits mehrere hundert Quadratmeter Waldboden. Während die Einsatzkräfte aus Treuenbrietzen und Dahnsdorf noch bis nach 19 Uhr den Brand bekämpften, konnten die Bad Belziger und Niemegker den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: TLF