Notruf: 112

07.08.2015 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 26,5

Einsatz 58 / 2015 – 08:15 bis 09:40 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Citroen auf einen Lkw mit Sattelauflieger aufgefahren. Dabei schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen zum stehen.

Die vier Insassen des Citroen, darunter zwei Kinder, wurden dabei leicht verletzt und durch zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt.

Die angerückten Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, beräumten die Fahrspuren und banden ausgelaufende Betriebsstoffe.

Da sich das Trümmerfeld über alle Fahrspuren erstrecke, wurde die Autobahn Richtung Berlin voll gesperrt. Dies führte zu mehreren Kilometern Stau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Ofw Mörz: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: RTW & NEF
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei Niemegk

2015-08-07-1 2015-08-07-2 2015-08-07-3 2015-08-07-4 2015-08-07-5