11.07.2015 – Hilfeleistung Gas – Niemegk, Kreuzung Wittenberger Str. / Str. der Jugend

Einsatz 47 / 2015 – 09:38 bis 10:45 Uhr

Ein Passant meldete Gasgeruch im Kreuzungsbereich der Wittenberger Straße und Straße der Jugend.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Geruch wahrnehmen. Der Kreuzungsbereich wurde gesperrt und mit Messgeräten der Feuerwehr abgeprüft. Die Messgeräte stellten jedoch kein gefährliches Luft-Gas-Gemisch fest, sodass die Kreuzung bis zum Eintreffen des Notdienst des Gasversorgers wieder freigegeben wurde.

Nach dem Eintreffen des Notdienstes wurde der Bereich erneut geprüft. Dabei wurde eine geringe Menge Gas im Bereich der Kanalisationsschächte gemessen. Da auch hiervon keine Gefahr ausging wurde der Einsatz beendet.

Amtswehrführung: ELW
Ofw Hohenwerbig: TSF