Notruf: 112

20.04.2015 – Brand Gebäude klein – Haseloff, Mühlenweg

Einsatz 19 / 2015 – 13:26 bis 15:45 Uhr

Durch die Leitstelle wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich jedoch heraus, dass ein ca. 10m x 4m großer Schuppen brannte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den in Vollbrand stehenden Schuppen mittels 3 C-Rohre ab, wobei ein Trupp unter schwerem Atemschutz arbeitete.
Ein Übergreifen auf die angrenzende Mühle konnte somit verhindert werden.
Zwei Propangasflaschen konnten aus dem Gebäude geborgen werden. Zur Lokalisierung von Glutnestern kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Im Einsatz:

Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Haseloff: LF8
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Treuenbrietzen: ELW & TLF
Ordnungsamtsleiterin Amt Niemegk
Polizei Bad Belzig

2015-04-20-1 2015-04-20-2 2015-04-20-3 2015-04-20-4 2015-04-20-5