Notruf: 112

27.02.2015 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 40,5

Einsatz 09 / 2015 – 16:18 bis 18:00 Uhr

Die Fahrerin eine Citroën hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrspur zum stehen.
Ersthelfer kümmerten sich die Fahrerin und ihren Hund bis die Rettungskräfte eintrafen. Die leicht verletzte Frau wurde zur Sicherheit durch den Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus verbracht. Der ebenfalls alarmierte Notarzt, unterwegs via Rettungshubschrauber, konnte den Einsatz noch auf dem Anflug abbrechen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und beräumte die Fahrspuren.
Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme bleiben zwei Fahrspuren Richtung Norden gesperrt. Es kam durch den Wochenendverkehr zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Raben: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf
Bergungsunternehmen

2015-02-27-1 2015-02-27-2 2015-02-27-3 2015-02-27-4 2015-02-27-5 2015-02-27-6