Notruf: 112

31.05.2016 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 26,5

Einsatz 35 / 2016 – 09:08 bis 10:45 Uhr

Meldung der MAZ:

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück ist die Beifahrerin (71) in einem VW Golf schwer verletzt worden. Der 74-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Golf-Fahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel in Richtung Potsdam einen Pkw Rover nicht beachtet, so dass die Fahrzeuge kollidierten. Dabei kam der Golf von der Autobahn ab und fuhr in den Straßengraben. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Rad des Golf abgerissen, durch dass das unmittelbar nachfolgende Auto beschädigt wurde.

 Neben den beiden Insassen im VW Golf wurde auch der Rover-Fahrer (62) verletzt. Alle Verletzten kamen ins Belziger Krankenhaus.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Die angerückten Feuerwehrkameraden sicherten die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und band ausgelaufende Betriebsstoffe.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei

2016-05-31-1 2016-05-31-2 2016-05-31-3 2016-05-31-4