02.01.2017 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 36,0

Einsatz 02 / 2017 – 22:38 bis 00:15 Uhr

Die Feuerwehr-Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws und einer verletzten Person. Vor Ort wurde jedoch nur ein stark beschädigter Pkw Kia auf dem Standstreifen aufgefunden. Weder der Fahrer noch ein zweites Fahrzeug konnten festgestellt werden. Auch eine Suche der Feuerwehr und der Autobahnpolizei im Umkreis blieben erfolglos. Da der Pkw ohne Kennzeichen, aber mit weiteren Beschädigungen aufgefunden wurde, ermittelt die Polizei zu den weiteren Umständen.

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachen ihren Einsatz schließlich ab. Die Feuerwehr sicherte und beleuchtete die Unfallstelle und beräumte Trümmerteile von der rechten Fahrspur. Diese blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF