10.05.2017 – Hilfeleistung Unfall – Niemegk, B 102 Ortverbindung BAB 9

Einsatz 26 / 2017 – 14:51 bis 16:05 Uhr

Aus ungeklärter Ursachen waren an der Kreuzung B 102 / Anschlussstelle Niemegk / Abzweig Locktow ein Pkw Isuzu und ein Kleintransporter Ford miteinander kollidiert. In der Folge kippte der Ford um und der Fahrer wurde verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Ersthelfer und ein zufällig passierender Krankentransportwagen befreiten und versorgten den Fahrer des Kleintransporters. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Pkw wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufende Betriebsstoffe und beräumte die Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10