15.09.2017 – Brand PKW – BAB 9 – Richtung Berlin – km 36,5

Einsatz 50 / 2017 – 19:53 bis 22:45 Uhr

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Pkw BMW in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk. Die beiden Insassen des Fahrzeugs bemerkten das Feuer noch rechtzeitig und konnten das Fahrzeug verlassen. Sie blieben unverletzt.

Bei Eintreffen stand der Pkw bereits in Vollbrand und wurde mittels Schaum und umluftunabhängigen Atemschutz abgelöscht.

Die angerückten Einsatzkräfte fuhren erneut über den Baustellenbereich zur Einsatzstelle. Aufgrund der Löscharbeiten mussten beide Fahrtrichtungen der A 9 voll gesperrt werden. Nach den Löscharbeiten konnte die Richtungsfahrbahn Richtung Leipzig komplett freigegeben werden. Richtung Berlin konnten Fahrzeuge einspurig an der Einsatzstelle vorbeifahren. Dennoch kam es in beiden Richtungen und auf den Umleitungen zu Stau.

Ofw Niemegk: TLF & LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF