Notruf: 112

25.05.2017 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 23,5

Einsatz 27 / 2017 – 13:26 bis 14:40 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren kurz vor einer Baustelle vier Fahrzeuge aufeinander aufgefahren. Die anfängliche Meldung, dass es mehrere Verletzte gab bestätigte sich glücklicherweise nicht. Lediglich eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der im Anflug befindliche Rettungshubschrauber konnte den Einsatz abbrechen.

Die angerückten Kräfte der Feuerwehr banden ausgelaufende Betriebsstoffe und beräumten die Fahrspuren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle blieben zwei Fahrspuren gesperrt. Durch das Verkehrsaufkommen kam es zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf