04.10.2018 – Hilfeleistung Unfall – B102, Anschlussstelle Niemegk

Einsatz 81 / 2018 – 13:26 bis 14:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren auf der B102 auf Höhe der Anschlussstelle ein Pkw und ein Kleintransporter zusammengestoßen. In der Folge des Aufpralls überschlug sich der Kleintransporter und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde dabei schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Pkws verletzten sich leicht und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumte die Fahrspuren.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme blieb die B102 voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Bereich der Bundesstraße und der Anschlussstelle.

Ofw Niemegk: LF10
Ofw Hohenwerbig: TSF