03.11.2023 – Brand Gebäude Groß – Treuenbrietzen OT Feldheim

Einsatzart: Brandeinsatz > B:Gebäude-groß
Einsatzort: Treuenbrietzen OT Feldheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Michendorf, ELW-Gruppe, Kreisbrandmeister, Kriminalpolizei, Notfallmanagement Energie, Notfallmanagement Wasser, Notfallseelsorge Brandenburg, OF Beelitz, OF Kropstädt, OF Treuenbrietzen, Ordnungsamt, Org.-Leiter Rettungsdienst, Polizei Bad Belzig, Rettungswache Treuenbrietzen, SEG Versorgungseinheit, weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Feldheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache, brach in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Bereits beim Eintreffen stand der gesamte Dachstuhl in Vollbrand. Alle Bewohner*innen hatten bereits das Gebäude verlassen. Wir unterstützen die Kräfte der Feuerwehr Treuenbrietzen mit diversen Atemschutzgeräteträger*innen im Innen- und Außenangriff. Die Löscharbeiten zogen sich sehr lang, da das Feuer in der Zwischendecke nur schwer zu erreichen war. Wir wurden mit Heißgetränken und Essen durch die SEG Bad Belzig versorgt. Um den Brandschutz im Amt Niemegk weiter aufrechtzuerhalten rückten wir zeitnah am frühen Nachmittag wieder ein.

Medien Berichte: MAZ-Online