13.12.2022 – Hilfeleistung Unfall – BAB9 AS Niemegk – AS Klein Marzehns

Einsatzart: Hilfeleistung > H:Verkehrsunfall-klemm
Einsatzort: BAB9 AS Niemegk – AS Klein Marzehns
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei Niemegk, Autobahnpolizei Michendorf, Rettungswache Bad Belzig, Rettungswache Niemegk

Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Zusatz, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, alarmiert. Vor Ort konnte sich dies glücklicherweise nicht bestätigen. Nach Eintreffen sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle, leuchteten diese aus und klemmten die Batterie des beteiligten PKW ab. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Bericht der MAZ: https://www.maz-online.de/lokales/potsdam-mittelmark/niemegk/unfall-auf-a9-gesuchter-fahrer-eines-porsches-aus-der-schweiz-verhaftet-nach-schwerem-crash-NPSOKDXRZOJZC4IO5ZWHP7VE6I.html