14.12.2023 – Hilfeleistung Verkehrsunfall – BAB9 AS Klein Marzehns – AS Köselitz

Datum: 14. Dezember 2023 um 20:22 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > H:Verkehrsunfall-mit-Verletzte
Einsatzort: BAB9 AS Klein Marzehns – AS Köselitz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Dessau, Rettungswache Bad Belzig, Rettungswache Jeserig, Rettungswache Niemegk

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Autobahn A9 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aus bislang ungeklärter Ursache, verunfallten ein PKW und ein LKW. Trotz des stark deformierten PKW, wurde der Fahrer des PKW nur leicht verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten für die Unfallaufnahme der Polizei die Einsatzstelle aus und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst. Nach der Aufhebung der Vollsperrung, sicherten wir zusammen mit der Autobahnpolizei die Einsatzstelle, bis der Abschlepper den Unfall PKW geborgen hatte.