Notruf: 112

25.11.2023 – Hilfeleistung Verkehrsunfall – BAB9 AS Klein Marzehns – AS Köselitz

Datum: 25. November 2023 um 19:26 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung > H:Verkehrsunfall-mit-Verletzte
Einsatzort: BAB9 AS Klein Marzehns – AS Köselitz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Michendorf, Rettungswache Niemegk


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem von der Autobahn abgekommenden PKW alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach ein Kombi einen Wildzaun und Büsche, touchierte einen Baum und kam im Straßengraben zum stehen. Die Insassen des Fahrzeuges wurden an den Rettungsdienst übergeben. Unter Zuhilfenahme der Winde des Rüstwagens konnten wir den PKW auf die Autobahn zurück bergen. Auch hier wurde einmal mehr der Unfall sehr schnell über den E-Call des Fahrzeuges gemeldet.