Notruf: 112

03.06.2010 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 22,1

Einsatz 31 / 2010 – 04:00 bis 5:10 Uhr

Ein VW Passat und ein Lkw kollidierten am frühen Morgen auf der Autobahn. Der Pkw wurde dabei nach rechts in den Graben geschleudert. Der Lkw drehte sich, kippte auf die Seite und kam auf der Mittelleitplanke/linken Spur zum Liegen. Die Beifahrerin des Pkws, ein Kind und der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte die Unfallstelle. Zeitwurde wurde der Lkw Fahrer betreut.
Für die Dauer des Einsatzes waren anfangs alle Fahrspuren gesperrt. Später wurde der Verkehr über die Mittelspur durch die Unfallstelle geleitet.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Belzig: NEF & RTW
Autobahnpolizei