03.09.2010 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 41,0

Einsatz 57 / 2010 – 16:02 bis 17:00 Uhr

Durch den vorrangegangen LKW-Brand (siehe Einsatz 56 / 2010) hatte sich ein immenser Rückstau gebildet, im dem sich diverse Auffahrunfälle ereigneten. So wurden die Kameraden nach den Einrücken erneut zu einem Brand gerufen. Dieses Mal sollte an der Abfahrt Klein Marzehns ein verunfallter PKW in Flammen aufgegangen sein. Das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher gelöscht worden. Dennoch galt es bei diesem Unfall auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Autobahn zu beräumen.

Fünf PKWs waren am Unfall beteiligt. 2 Personen wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser verbracht.
Für die Zeit der Bergungsmaßnahmen mussten hier erneut Fahrspuren gesperrt werden.

Ofw Niemegk: TLF & VRW
Ofw Raben: TSF-W