Notruf: 112

10.08.2010 – Brand Gebäude – Bad Belzig, Bergholzer Straße

Einsatz 51 / 2010 – 20:22 bis 03:45 Uhr

Auf einem Gewerbegelände, das zurzeit als Entenfarm genutzt wird, brach in einer 1600 m² großen Stroh-Lagerhalle ein Feuer aus. Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte mit dem Löschangriff beginnen konnten, griff das Feuer auf eine zweite gleichgroße Halle über. 

Ziel war nun die anderen Hallen zu schützen. Dazu wurde ein umfangreiches Aufgebot an Feuerwehren aus dem größerem Umkreis alarmiert. Ein Ablöschen der in Brand geratenen Hallen war nicht möglich. Sie wurden kontrolliert abgebrannt. 

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10 & TLF20/40
Ofw Bad Belzig + diverse andere aus Stadtgebiet
Ofw Treuenbrietzen
Ofw Lehnin
Ofw Wiesenburg
Ofw Borkheide
Ofw Beelitz
Kreisbrandmeister
Feuerwehrtechnisches Zentrum
SEG Versorgung
Rettungswache Belzig: NEF & RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
uvm.