05.01.2011 – Brand Gebäude – Dahnsdorf, Lindenstraße

Einsatz 02 / 2011 – 07:35 bis 10:15 Uhr

In einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses brach aus unbekannter Ursache Feuer im Heizraum aus. In dem Raum war eine Feststoffheizung installiert. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Durch die baulichen Gegebenheiten konnte sich das Feuer glücklicherweise nicht ausbreiten und somit zügig unter Kontrolle gebracht werden. Kameraden löschten den Brand teils unter schwerem Atemschutz. Insgesamt war die Feuerwehr mit 22 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort.

Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 102. Der Verkehr Richtung Belzig wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Autofahrer die in Richtung Niemegk unterwegs waren, mussten die Umleitung über Mörz in Kauf nehmen.

Ofw Niemegk: VRW, TLF20/40 & LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF16/25 & RW2