Notruf: 112

31.08.2011 – Hilfeleistung Unfall – Niemegk, Altdorfer Weg / B 102

Einsatz 45 / 2011 – 15:46 bis 17:00 Uhr

Ein mit Getreide belandener LKW Mercedes wollte von der B 102 in das Gewerbegebiet Niemegk abbiegen. Genau in der Kurvenfahrt platzte ein Reifen, der Fahrer verlor die Kontrolle und das Fahrzeug stürzte um. Das Getreide verteilte sich auf den Randstreifen. Der Fahrer des LKWs wurde nicht verletzt und konnte sein Fahrzeug allein verlassen.

Auslaufender Dieselkraftstoff musste von den angerückten Kameraden gebunden werden. Für die Bergung des Getreides und des LKWs wurden Firmen herangezogen.
Die Einfahrt in den Altdorfer Weg blieb während der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Hohenwerbig: KLF
Polizei Bad Belzig
Ordnungs- und Bauamt des Amtes Niemegk