Notruf: 112

17.08.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 33,5

Einsatz 54 / 2012 – 05:10 bis 6:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Lkw mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und seitlich über den Grün- bzw. Standstreifen gerutscht.

Entgegen der ersten Meldungen wurde der Fahrer dabei nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch wurde er von Rettungskräften zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich so auf das Sichern und Ausleuchten der Unfallstelle und das Abdichten einer Dieselleitung.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW, VRW, LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei