Notruf: 112

21.02.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 36,7

Einsatz 16 / 2012 – 09:58 bis 10:55 Uhr

Nach schwerem Schneefall am Dienstag Vormittag kollidierten auf der verschneiten und vereisten Fahrbahn in Richtung Berlin ein Bus mit einem LKW. Bei dem Bus wurde die Frontscheibe zerstört. Ein nachfolgender Lkw geriet bei seinem Bremsversuch ins schleudern, touchierte die Mittelleitplanke und blockierte die rechte und mittlere Fahrspur. Ein nachfolgender PKW mit Anhänger konnte nicht mehr bremsen und rutschte mit seinem Gespann unter dem Auflieger des LKW´s durch.

Der Verkehr konnte auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Personen wurden nicht verletzt. Es entstand aber Sachschaden an den Fahrzeugen.  Im rückwärtigen Verkehr bildete sich ein Stau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Autobahnpolizei Michendorf