29.03.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 40,5

Einsatz 26 / 2012 – 14:56 bis 17:00 Uhr

Der Fahrer eines Pkws Ford fuhr aus ungeklärter Ursache am Ende eines Baustellenstaus auf einen Kleintransporter auf. Der Kleintransporter wurde dabei auf einen Pkw Skoda geschoben, der im Anschluss seitlich gegen einen Lkw prallte. In dem Skoda war ein Erwachsener mit zwei Kindern unterwegs, die teils schwer verletzt wurden. Ein Kind wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Erwachsene, das zweite Kind und der Fahrer des Kleintransporters wurden leicht verletzt und per Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht.

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A9 in Richtung Süden zeitweise vollgesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2