Notruf: 112

08.06.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 36,0

Einsatz 38 / 2013 – 03:33 bis 05:15 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines BMWs kurz vor dem Parkplatz Hagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, über die Zufahrt des Parkplatzes und in eine Baumgruppe auf dem Parkplatz.

Der Beifahrer des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer, der Fahrer leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und leuchtet die Einsatzstelle aus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten war der Parkplatz gesperrt. Der Verkehr auf der Autobahn war nicht behindert.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Autobahnpolizei

2013-06-08-1 2013-06-08-2 2013-06-08-3 2013-06-08-4