Notruf: 112

18.03.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 38,8

Einsatz 18 / 2013 – 19:55 bis 21:30 Uhr

Der Fahrer eines Mercedes Kleintransporters hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, schleuderte über die Autobahn und kippte am Ende im Straßengraben auf die Fahrerseite. Der Fahrer konnte mit Unterstützung der angerückten Feuerwehr selbstständig das Fahrzeug verlassen. Er blieb unverletzt. Die Unfallursache ist unklar. Die anfängliche Vermutung ein Gefahrguttransporter sei an dem Unfall beteiligt bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF
Autobahnpolizei

2013-03-18-1 2013-03-18-2 2013-03-18-3 2013-03-18-4