16.09.2011 – Übergabe Tragkraftspritzenfahrzeug an Ofw Hohenwerbig

Am heutigen Tage wurde an die Ortsfeuerwehr Hohenwerbig ein neues Einsatzfahrzeug übergeben. Das nagelneue Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) löst damit ein bereits 1985 gebautes KLF auf Basis B1000 ab.
Das neue Fahrzeug wurde von der Fa. Ziegler auf einem Opelfahrgestell aufgebaut und nach Norm ausgestattet. Die Ausrüstung wurde überwiegend vom alten Fahrzeug übernommen. Insgesamt wurden etwa 43.000 Euro für die Neubeschaffung aufgewendet.

Bei der Übergabe waren neben den Kameraden der Ortsfeuerwehr  der Amtausschussvorsitzenden Herrn Zorn, der Amtsdirektor Herr Hemmerling, die Amtswehrführung sowie einige Nachbarwehren anwesend.

Das gut gepflegte alte Fahrzeug wird aber auch weiterhin seinen Dienst im Amt Niemegk versehen. Es wird in die Ortsfeuerwehr Lühnsdorf umgesetzt. So kann eine weitere Wehr mit einem Fahrzeug ausgestattet werden. Die Hohenwerbiger Kameraden freuten sich sichtlicht über das neue Fahrzeug, verabschiedeten sich aber auch mit etwas Wehmut von „ihrem“ B1000.