21.06.2010 – Zusammenschluss der Ortsfeuerwehren Locktow und Ziezow

Am 18.06.2010 fand eine Zusammenkunft der Kameraden der Ortsfeuerwehren Locktow und Ziezow statt. Ziel an diesem Abend war es, einen neuen gemeinsamen Weg für die weitere Arbeit der beiden Ortsfeuerwehren zu finden. In beiden Wehren bestand das Problem, dass es keine arbeitsfähige Ortswehrführung mehr gab.

Die Kameraden waren sich darüber einig, dass sie die Feuerwehr in ihren Orten nicht aufgeben wollen. Da die beiden Ortswehren auch in den zurückliegenden Jahren schon oft zusammengearbeitet haben, wurde im Ergebnis des Abends der Zusammenschluss der Ortswehren zu einer gemeinsamen Ortsfeuerwehr Locktow-Ziezow begründet.

Weiterhin wurde die Anhörung der Kameraden über die Bestellung einer neuen Ortswehrführung erfolgreich durchgeführt. Die Funktion des Ortswehrführers wird Lutz Willig aus Ziezow übernehmen und sein Stellvertreter wird Frank Miklis aus Locktow.

Quelle: Ordnungsamt Niemegk – Frau Albrecht