29.10.2010 – Sperrung Autobahn 10 – Erhöhte Einsatzbereitschaft

Wie in der Presse und auf den Autobahnen bereits angekündigt, wir am heutigen Freitag ab 23.00 Uhr bis Sonntag, 14 Uhr die Autobahn 10 zwischen dem Dreieck Potsdam und Ferch voll gesperrt. In dieser Zeit laufen umfangreiche Umleitungsmaßnahmen. Teilweise soll der Verkehr auch über die Abfahrt Niemegk in Richtung Treuenbrietzen und weiterführend zur Anschlußstelle Michendorf geführt werden. Das Verkehrsämter rechnen für das gesamte Wochenende mit Staus auf den Umleitungsstrecken durch das erhöhte Verkehrsaufkommen.

Aus diesem Grund wurden im Amt Niemegk die Ortsfeuerwehren Niemegk und Dahnsdorf in die erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt. Im Ordnungsamt wird man, falls notwendig, kurzfristig weitere Schritte einleiten, informierte die Ordnungsamtsleiterin Frau Albrecht.