30.03.2015 – Auszeichnungen übergeben

Im Rahmen des Amtsausschusses wurden am gestrigen Abend die Auszeichnungen „Partner der Feuerwehr“ an die Unternehmen Hoher Fläming eG Rädigke-Niemegk und Getränke Höhne aus Niemegk übergeben. Die Urkunden samt Förderschilder überreichte der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Werner-Siegwart Schippel und der stellv. Landesbranddirektor Carsten Pranz.

Zudem waren der Bürgermeister der Lutherstadt Wittenberg Torsten Zugehör und der Fachbereichsleiter Gerd Geier ins Niemegker Rathaus gekommen, um acht Kameraden die Fluthelfernadel des Landes Sachsen-Anhalt für ihren Einsatz beim Elbehochwasser 2013.
Im einzelnen wurden geehrt:

• Jörg Böttche
  • Henry Bresselschmitt
  • Tony Bresselschmitt
  • Thoralf Loose
  • René Stehling
  • Rolf Stehling
  • Torsten Tietz
  • Ralf Zobel

Bei einem kleinen Imbiss und Getränken tauschten sich die Ausgezeichneten, die Mitglieder des Amtsausschusses und die Gäste im Anschluss aus.

Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Werner-Siegwart Schippel verliest die Urkunden der Ehrung "Partner der Feuerwehr"Gerald Herzog und Fred Schulze (Hoher Fläming eG) und Bodo Höhne (Getränke Höhne) (2-4 von links) nahmen die Ehrung "Partner der Feuerwehr" entgegen. Bürgermeister Torsten Zugehör (2. von links) während seiner Rede zur Auszeichnung Fluthelfernadel des Landes Sachsen-Anhalt Die ausgezeichneten Fluthelfer.Kameraden im Gespräch ....