Ausbildung Türnotöffnung

Gestern führten wir eine wichtige Übung zum Thema Türnotöffnungen durch. Diese Übung ist von entscheidender Bedeutung für unsere Einsatzkräfte, um in Notsituationen schnell helfen zu können. Die Fähigkeit, eine verschlossene Tür schnell und sicher zu öffnen, ist oft entscheidend, um Menschenleben zu retten oder um uns zu in Not geratenen Personen Zugang zu verschaffen. Gerade in den letzten Jahren steigen die Einsatzzahlen der Türnotöffnungen im Einsatzgebiet. Unsere Einsatzkräfte wurden mit verschiedenen Werkzeugen und Techniken vertraut gemacht, um auf unterschiedliche Situationen angemessen reagieren zu können. Sei es eine „nur“ eine zugefallende Tür, ein angekipptes Fenster oder das Aufbohren von Schließzylindern.