Feuerwehr meets Polizei

Ausbildung mal anders! Am Freitag Abend machten sich einige Kameradinnen und Kameraden auf den Weg in Richtung Michendorf. Die Besichtigung der dortigen Autobahnpolizei stand an. Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Feuerwehr und die Polizei erfolgreich zusammen und wehren die Gefahren auf der Autobahn ab.

Nach einer Begrüßung durch den diensthabenden Dienstgruppenleiter wurden die Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche thematisiert. Im Anschluss erfolgte ein kleiner Rundgang durch das Gebäude.

Zuletzt wurden die Funkstreifenwagen, die einem fahrenden Büro gleichen und mit neuester Technik ausgestattet sind, vorgestellt. Weiterhin konnten viele Fragen beantwortet werden und spannende Gespräche über das Einsatzgeschehen, sowie die psychischen Herausforderungen geführt werden.

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Abend und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.