Dienstag, 28 Juni 2022
Notruf : 112

26.01.2022 – Hilfeleistung Unfall – BAB9 AS Klein Marzehns – AS Niemegk

Datum: 26. Januar 2022 um 17:06
Dauer: 6 Stunden 54 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H:Verkehrsunfall-klemm
Einsatzort: BAB9 AS Klein Marzehns – AS Niemegk 34
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei Niemegk, Autobahnpolizei Michendorf, Bestatter, Leiter Autobahnpolizei, Notfallseelsorge Brandenburg, Ordnungsamt Niemegk, Polizei Bad Belzig, Rettungswache Bad Belzig, Rettungswache Jeserig, Rettungswache Niemegk, Rettungswache Treuenbrietzen, Unfallgutachter


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW Audi auf einen LKW aufgefahren. Der SUV wurde dabei stark beschädigt und der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall so stark verletzt, dass er noch am Unfallort verstorben ist.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Polizei ein Unfallgutachter angefordert. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die BAB 9 voll gesperrt.

Berichterstattung der MAZ zum Unfall: https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Unfall-auf-der-A9-bei-Niemegk-Audi-Fahrer-stirbt-nach-Zusammenprall-mit-Lkw