Notruf: 112

19.06.2016 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 47,4

Einsatz 40 / 2016 – 14:46 bis 17:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Dacia von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Während die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde, wurde die Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Des Weiteren befand sich ein Kind im Fahrzeug. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden bereits alle Insassen von Ersthelfern versorgt.

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Anschließend wurden alle drei Verletzten durch die Rettungskräfte in ein Klinikum verbracht. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Zusätzlich sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle, unterstützen den Rettungsdienst und beräumten die Fahrzeugtrümmer.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieben zwei Fahrspuren gesperrt. Kurzzeitig kam es auch zu mehreren Vollsperrungen. Dies führte zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Dessau

2016-06-19-1 2016-06-19-2 2016-06-19-3 2016-06-19-4 2016-06-19-5 2016-06-19-6 2016-06-19-7