01.02.2011 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 49,9

Einsatz 04 / 2011 – 04:09 bis 08:30 Uhr

Aus unbekannter Ursache verlor ein LKW-Fahrer über seinen mit Haushaltsgeräten beladenen Lastzug und prallte gegen die rechte Schutzplanke. In der weiteren Folge kippte der LKW auf die Seite und blockierte alle Fahrspuren und den Standstreifen. Die anfängliche Meldung, der Fahrer sei eingeklemmt bestätigte sich vor Ort nicht. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Einstelle für die Unfallaufnahme und die Bergung ausgeleuchtet.
Nach Beräumung der linken Fahrspur durch den Bergungsdienst, konnten die im Stau stehenden Fahrzeuge die Einsatzstelle passieren. Durch die Autobahnmeisterei wurde der nachkommende Verkehr bereits an der Abfahrt Klein Marzehns abgeleitet. Hierdurch entstand ein geringer Rückstau.

Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W