Notruf: 112

03.06.2011 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 36,0

Einsatz 20 / 2011 – 18:49 bis 20:00 Uhr

Ein Krankentransportwagen befuhr die A9 in Richtung Berlin auf der rechten Fahrspur. Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw Ford mit dem Krankentransport, der in der Folge mit der rechten Schutzplanke kollidierte. Der Ford kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Fordfahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Krankentransport und deren Patient wurden nicht verletzt.

An dem verunfallten Pkw wurden auslaufende Betriebstoffe gebunden und die Autobahn beräumt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen wurde die A9 in Richtung Berlin voll gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Belzig: NEF
Autobahnpolizei