21.11.2011 – Hilfeleistung sonstig – Niemegk, Altdorfer Weg

Einsatz 64 / 2011 – 21:19 bis 22:00 Uhr

Pressemeldung der Polizei (Fortsetzung – Teil 1 siehe Einsatz 63/2011):

Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann mit seiner 4-jährigen Tochter unterwegs gewesen ist.
Sofort nach Bekanntwerden dieses Umstandes leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Kind ein. Sowohl in dem stark zerstörten Autowrack als auch in der Umgebung der Unfallstelle wurde nach dem Mädchen erfolglos gesucht. Die Suche im Autowrack wurde in der beleuchteten Halle eines nahen Abschleppunternehmers fortgesetzt und das Auto weiter in seine Einzelteile zerlegt. Dabei wurde im vorderen Bereich des Fahrzeugs, welcher am stärksten deformiert und dadurch nicht einsehbar war, die Leiche des Mädchens aufgefunden.
Die Staatsanwaltschaft Potsdam beauftragte einen unabhängigen Unfallursachenermittler und beschlagnahmte die Leichen und die beteiligten Fahrzeuge. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Identität der Toten dauern derzeit noch an. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Wer diesen beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei Brandenburg unter 03381-560-0.

Ofw Niemegk: MZF, VRW & LF10
Ofw Hohenwerbig: TSF