Notruf: 112

05.02.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 38,0

Einsatz 09 / 2013 – 13:46 bis 15:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Audi ins Schleudern geraten und links in die Leitplanke geprallt.

Der 76-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht. Seine Beifahrerin und ein Hund blieben unverletzt. Der anfliegende Rettungshubschrauber wurde an der Unfallstelle nicht benötigt. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe und beräumte die Fahrspuren.

Für die Dauer der Reinigungsarbeiten musste die Autobahn Richtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt werden.

Auf dem Weg zur Unfallstelle passierte die Feuerwehr mehrere andere Unfälle wo es jedoch keinen Handlungsbedarf oder Verletzte gab.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf

2013-02-05-1 2013-02-05-2 2013-02-05-3