09.04.2012 – Truppmann-Ausbildung 2012 beendet

Nachdem im letzten Jahr kein Truppmannlehrgang im Amt Niemegk stattgefunden hatte, war der Lehrgang in diesem Jahr gut besucht. In der Zeit vom 18. Februar bis 24. März erlernten die Kameraden des Truppmann Teil 1 die Grundkenntnisse der Feuerwehrarbeit. Im Truppmann Teil 2, der parallel stattfand, wurden die Kenntnisse, die die Kameraden in den letzten zwei Jahren in Ihren Ortsfeuerwehren erhielten, wiederholt und gefestigt. Wie schon vor zwei Jahren nahmen auch dieses Jahr wieder Kameraden aus Treuenbrietzen an dem Lehrgang teil.

Im Ergebnis konnten 14 Kameraden den Truppmann Teil 1 und 6 Kameraden den Truppmann Teil 2 erfolgreich abschließen.
Dies ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft einer leistungsfähigen Feuerwehr.

Hier noch einige Impressionen, aufgenommen von Ralf Kühne, vom Lehrgang: