02.11.2019 – Hilfeleistung Unfall – Niemegk, Lindenstraße Ortsausgang

Einsatz 80 / 2019 – 10:57 bis 12:00 Uhr

Pressemeldung der Polizei des Landes Brandenburg

Offenbar aufgrund seines Alkoholkonsums kam ein Samstagvormittag der 42-jährige Fahrer eines Hyundai, der in der Niemegker Lindenstraße in Richtung Neuendorf unterwegs in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte in weiterer Folge gegen einen Lichtmast bevor sich das Fahrzeug überschlug. Dadurch wurde der Fahrer verletzt. Rettungskräfte behandelten den Mann zwar an der Unfallstelle, mussten ihn jedoch später in ein Krankenhaus bringen. Dort ergab ein Atemalkoholtest, dass der Mann einen Wert von über 1,7 Promille aufwies. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Durch den Unfall entstand am Hyundai Totalschaden. Er war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter einer Elektrofirma kamen ebenfalls zur Unfallstelle und kümmerten sich um die Sicherung des Lichtmastes. Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Berichterstattung der MAZ: https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Niemegk/Unfall-zwischen-Niemegk-und-Neuendorf

Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10