Dienstag, 25 Februar 2020
Notruf : 112

25.11.2019 – Brand LKW – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 37,5

Einsatz 84 / 2019 – 17:11 bis 03:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein mit Papierrollen beladender Lkw in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und die Zugmaschine abkoppeln. Kurz danach stand der Anhänger in Vollbrand.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz und mit Schaum. Zur Wasserversorgung wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge zur Einsatzstelle beordert.

Für die Löscharbeiten und die Bergungsmaßnahmen wurde die A 9 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW & MTF
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Ofw Niederwerbig-Grabow: TLF
Ofw Marzehns: KLF
Ofw Bad Belzig: 2 x TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei