Notruf: 112

13.02.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 37,0

Einsatz 11 / 2013 – 17:53 bis 20:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache lag am frühen Mittwochabend auf der linken Fahrspur ein größerer Ziegel. Mehrere Pkw waren über das Hindernis gefahren. Vielfach kam es zu Reifenschäden. Bei einem Ford wurde zusätzlich auch die Ölwanne beschädigt wodurch eine 500 Meter lange Ölspur entstand. Verletzt wurde dabei niemand. Die meisten Fahrzeuge mussten jedoch von Bergungsdiensten abgeschleppt werden.

Die angerückte Feuerwehr übernahm die Sicherung der Einstatzstelle und das Abbinden der Ölspur. Für die Dauer der Reinigungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme wurde die Autobahn zweitweise voll gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei
Bergungsdienste

2012-02-13-1 2012-02-13-2 2013-02-13-3 2013-02-13-4