Notruf: 112

09.06.2015 – Brand PKW – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 48,5

Einsatz 32 / 2015 – 14:57 bis 16:50 Uhr

Die Leitstelle Brandenburg meldete einen brennenden Pkw zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns – Köselitz. Zeitgleich wurden die Feuerwehren Cobbelsdorf und Coswig zum Pkw-Brand zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig alarmiert.

Die Cobbelsdorfer Einsatzkräfte bemerkten auf der Anfahrt, dass sich  die Einsatzstelle noch vor der Anschlussstelle Köselitz befand. So trafen wir gemeinsam mit den Cobbelsdorfern an der Einsatzstelle ein. Ein glücklicher Umstand, da sich das Feuer bereits auf 1200 m² Waldboden ausgebreitet hatte.
Die Cobbelsdorfer übernahmen das Ablöschen des Pkws, während wir die Löscharbeiten des Waldes und des Grünstreifens übernahmen.

Die Insassen des Pkws konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Es kam zu einem leichten Stau.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den Cobbelsdorfern und Coswiger Kameraden.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: TLF & LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Cobbelsdorf: TLF
Ofw Coswig: MTF, LF & TLF
Autobahnpolizei Dessau

2015-06-09-1 2015-06-09-2 2015-06-09-3 2015-06-09-4 2015-06-09-5