17.12.2011 – Übergabe TSF-W Ortsfeuerwehr Schlalach

Am gestrigen Samstag wurde an die Ortsfeuerwehr Schlalach ein neues Einsatzfahrzeug, ein Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W), übergeben werden. Das TSF löst ein LF 8 auf Robur-Fahrgestell ab.

Das Fahrzeug wurde von der Fa. Ziegler auf einem MAN-Fahrgestell aufgebaut und hat zusätzlich zu der Beladung nach Norm, auch eine Ausrüstung für die technische Hilfeleistung nach Unfällen an Board. Da die Beschaffung im Zusammenhang mit der zentralen Ausschreibung des Landes Brandenburg erfolgte, mussten vom Amt Niemegk „nur“ 125.000 Euro aufgewendet werden.

Zur Übergabe waren die stellv. Amtausschussvorsitzende Frau Commichau, Amtsdirektor Herr Hemmerling, Amtswehrführer Kam. Jentsch, die Leiterin Ordnungsamt Frau Albrecht sowie die Kameraden der Ortsfeuerwehr und eine Gäste erschienen.